You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Nicht jeder Mensch hat ein Auto. Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren. Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert. Diesen Menschen hilft das Deutsche Rote Kreuz. Mit einem Fahr-Dienst. Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin? Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.
Das Angebot
Mit unserem Fahr-Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel. Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel. Der Fahr-Dienst bringt Sie zur Arbeit oder zum Arzt. Oder zu einem Freund.
Wir bringen Sie an viele Orte.
Zum Beispiel:
Zum Arbeits-Platz.
Zum Arzt oder zum Kranken-Haus.
Zur Kur oder in eine Fach-Klinik für Erholung.
Zu einer Veranstaltung.
Zu einem Ausflug.
Es gibt auch Betreutes Reisen.
Zum Einkaufs-Laden.
Zu Freunden oder einem Mitglied der Familie.
Lesezeichen - App
Unsere Gymnastik findet immer Montags um 9:30 Uhr statt.
Einfach vorbeikommen und mitmachen.
Kosten
Preise
Die Preise sind in jeder Stadt anders. Bitte fragen Sie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt nach den Angeboten.
Vielleicht bekommen Sie eine Unterstützung für den Fahr-Dienst. Fragen Sie das Sozial-Amt oder die Kranken-Kasse oder die Pflege-Versicherung. Vielleicht werden Kosten übernommen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.